Fernrohre bereit halten – Artworks

Das Auge isst immer mit! Gute Kost wird mit verspieltem Arrangement einfach besser!

Leibkoch des Gouverneurs

Harte Schale, schöne Optik! Das Cover-Artwork

Lange wurde ein/e Künstler/in für das Artwork gesucht! Immerhin ist es das, was Menschen dazu verleitet, ein Buch überhaupt in die Hand zu nehmen…

Durch einen glücklichen Umstand wurde nach Monaten erfolgloser Suche eine äußerst talentierte Künstlerin gefunden!
Kristin Heldrung hat dieses Artwork gezaubert!

Kristin Heldrung – www.kristinheldrung.de

Außen hui, innen … was?

Zwar haben die Regeln noch ein paar Grafiken hier und da, aber diese sind eher zweckdienlich. Sie erklären bestimmte Systeme oder umranden Tabellen mit Spielwerten. Dazwischen fast nur Text-Blöcke.
Zum Glück konnte eine gute Freundin ein paar Bleistift-Zeichnungen beisteuern, was vor allem der Crew-Liste zu mehr Ästhetik verholfen hat. So schön die Zeichnungen auch sind, die Blöcke aus Text wirkten bis dato immer noch wie Wände aus Buchstaben. Gar nicht gut für einen guten Lesefluss.

Künstliche Intelligenz – Rettung in letzter Stunde

Das Aufkommen von KI-generierten Grafiken war genau das, was für das 1-Mann-Layout-Team nötig war. Budget ist quasi nicht vorhanden, also konnte auch kein weiterer Künstler in Auftrag gegeben werden. Vor allem nicht in so kurzer Zeit!

Die Rettung bestand also aus der Midjourney-KI. Dort gibt man beschreibende Stichwörter ein und die KI spuckt verschiedene Vorschläge aus, die man weiter verfeinern lassen kann. Die letzten Unreinheiten dann mit digitaler Bildbearbeitung korrigiert und fertig sind hochwertige Artworks, mit denen die Stimmung der beschriebenen Spielwelt endlich auch optisch an die Leser übertragen werden kann.

Hier ein paar Beispiele:

Weitere Bilder findet ihr in dem Regelwerk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert