Kurs halten! – Verzögerung im Ablauf

Der Sturm hat unser Schiff weit vom Kurs abgebracht. Der Käpt’n und der Obermaat versuchen den alten Kurs wieder aufzunehmen. Rationen werden knapp. Seit Wochen kein Land in Sicht. Matrosen werden unruhig, jedoch noch kein Anzeichen von einer Meuterei.

Letzter Logbuchbeitrag der Longing Swallow

Lagebericht! – Wo liegt das Problem?

Geplanter Start des Verkaufs der PDF-Download-Version der Spielregeln war der 15. November 2022.
Dieser Termin konnte aus privaten Gründen nicht eingehalten werden.
Wir sind zwar ein Team aus 4 Personen, jedoch arbeite nur ich an allen Regeln, der Homepage und dem Online-Shop.
Die anderen Teammitglieder sind entweder nicht genug mit der Materie vertraut oder haben ihre Aufgaben bereits erledigt.
Ich bitte also um Verständnis, wenn sich alles etwas Verzögert.

Wie sieht unser Kurs aus?

Momentan finden letzte Layoutanpassungen statt, die aus dem Probe-Druck ersichtlich wurden.
Somit ist die Veröffentlichung der Online-Regeln erst nach Beendigung dieses arbeitsintensiven Schrittes möglich.
Voraussichtlich Februar 2023!

Was folgt dann?

Nach dem Verkaufsstart der Download-Version, steht weitere Planung für die Produktion der Print-Versionen auf der Liste.
Gesucht werden zuverlässige Partner für den Druck der Bücher und Spielkarten.

Danach stehen Planung für den Launch auf Kickstarter und der weiteren Goodies als Stretch Goals für die Backer an.
Mögliche Stretch Goals wären z.B. Miniaturen im Baukasten-Prinzip, Würfel, Maßbänder/-Stäbe, Spielmatten, STL-Dateien für 3D-Druck, eine Begleit-App für das Smartphone, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert